Header

 

Michi muss fegen

Am 24.02.2019 wurde unser Kamerad Michael Freier 30 Jahre alt. Zu diesem Anlass erhielt er ein ganz spezielles Geschenk von seinen Freunden, Kameradinnen und Kameraden:

Da er bis dato noch nicht den Gang zum Altar angetreten war, musste er als „Bob der Baumeister“ verkleidet durch die Neustädter Innenstadt laufen. Auf dem Marktplatz angekommen, musste er als Mitglied der Wasserrettungseinheit sein Können beim Zielwurf mit dem Rettungsring unter Beweis stellen. Im Anschluss gratulierte ihm der Ortsbrandmeister Lars Schwieger im Namen der ganzen Wehr zu seinem Ehrentag, woraufhin die Innenstadt nach Neustädter Tradition von einem dreifach donnernden „Gut Wehr!“ erfüllt wurde.

Im Anschluss kam auch Michael nicht darum, die Stufen des Marktplatzes von zahlreichen Kronkorken zu befreien, wozu ihm nur leidlich hilfreiche Werkzeuge zur Verfügung standen. Letztendlich wurde das Geburtstagskind aber durch den Kuss einer Jungfrau von dieser Aufgabe erlöst.

Lieber Michi, wir wünschen Dir auf diesem Wege noch einmal alles Gute, Gesundheit und Glück zu Deinem Geburtstag und hoffen, dass Du einen ganz tollen Tag hattest!

 

DSC 0173 PM DSC 0178 PM DSC 0185 PM DSC 0193 PM

Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ich akzeptiere