Einsatzabteilung zieht in das neue FWZ

am 20.03.2021 zog die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Neustadt a.Rbge. aus den momentanen Standorten an der Lindenstraße und der Königsberger Straße in das neue Feuerwehrzentrum (FWZ) an der Nienburger Straße 50a. Seit diesem Zeitpunkt werden alle Einsätzen von dort aus gefahren.

Die Räumlichkeiten sind wirklich nicht mit den bisherigen zu vergleichen. Neben geräumigen, modernen Alarmumkleiden für Frauen und Männer stehen den Kamerad*innen Wasch- und Duschräume zur Verfügung. Des Weiteren gibt es neben zahlreichen anderen Neuerungen beispielsweise eine Stiefelwaschanlage und einen Trockenraum für feuchte Einsatzbekleidung.

Auch in Bezug auf die Fahrzeugpflege hat sich einiges getan. So können parallel zwei Kraftfahrzeuge in der eigenen Waschhalle gereinigt werden.

Leider können aufgrund der momentanen Corona-Bestimmungen noch keine Dienste im FWZ durchgeführt werden, weshalb die Schulungsräume und Lehrsäle noch nicht genutzt werden.

Gleiches gilt auch für einen Tag der offenen Tür. Allerdings freuen wir uns sehr darauf, Sie baldmöglichst in unserem neuen "Zuhause" willkommen heißen zu dürfen. Sollten Sie mehr über die Ortsfeuerwehr Neustadt wissen wollen, könnte Sie das Stickeralbum interessieren, das ab dem 17.04.21 ab 14 Uhr bei Edeka Hanekamp in Neustadt erhältlich sein wird. (swo)

FWZ 1 FWZ 2 FWZ 3 FWZ 4 FWZ 5 FWZ 6 FWZ 7 FWZ 8