Delegiertenversammlung 2022

Delegiertenversammlung der FV Region Hannover

Am 07.05. fand anlässlich unseres 125 jährigen Bestehens die Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes (FV) Region Hannover unter dem Motto „FEUERWEHR - Team - Talent - Technik“ bei uns im Gerätehaus statt. Der FV Region Hannover e.V. hat 12384 Mitglieder, die sich in 223 Freiwilligen, einer Berufs-, 11 Werk- und einer Betriebsfeuerwehr aufgliedern.

Es gab zahlreiche Tagesordnungspunkte, u.a. die Bekanntgabe des Tag der offenen Tür am 27.08.22 bei uns im Gerätehaus, wo wir unser diesjähriges Jubiläum feiern wollen. Hier kann jeder einen Einblick in unsere neuen Räumlichkeiten bekommen und sich unsere Technik aus nächster Nähe ansehen. Außerdem kann man sich über Kinder- und Jugendfeuerwehr und natürlich auch als Quereinsteiger über den aktiven Dienst informieren.

Weitere Punkte betrafen die besonderen Herausforderungen für die Feuerwehr in der Pandemie, den Katastrophen- und Bevölkerungsschutz, die gute Zusammenarbeit der Regionsfeuerwehr und der Feuerwehr Hannover und der Ausblick auf die Messe Interschutz 2022. Zum Abschluss wurden 6 Kameraden für ihre besonderen Verdienste geehrt.

Auf Grund der Personenanzahl fand die Versammlung in unserer Fahrzeughalle statt. Diese ist groß und belüftet genug und bot so den Teilnehmern pandemiebedingt genug Abstand zueinander.

IMG 7E273891B590 3 IMG 7E273891B590 2 IMG 7E273891B590 6