Reparaturarbeiten an Aula der BBS Neustadt erschweren Terminfindung für Feuerwehrball

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der traditionelle Feuerwehrball 2020 leider abgesagt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber viele schon Karten erworben und fragen sich sicherlich seither, wann sie diese nutzen können. So viel schon einmal vorweg: Alle Karten behalten ihre Gültigkeit!

Da die Corona-Maßnahmen in Deutschland mittlerweile immer weniger werden, beschäftigt sich das Ortskommando schon seit längerem mit der Organisation des Feuerwehrballs. Leider erschwert ein äußerer Faktor diese Planung maßgeblich: 2022 gab es in der Aula der BBS Neustadt, der neuen Location für den Ball, einen erheblichen Wasserschaden mit weitreichenden Folgen für die Bausubstanz.

Leider ist zum momentanen Zeitpunkt nicht klar, wann die Aula für die Feuerwehr wieder nutzbar ist. Die Ortsbrandmeister stehen aber in ständigem Kontakt mit der stellvertretenden Schulleiterin Frau Poppe, die allerdings schon signalisierte, dass die Baumaßnahmen vor Sommer 2023 nicht abgeschlossen sein werden. Anschließend sei die Nutzung der Aula im öffentlichen Interesse aber wieder möglich und der Ball könne dort stattfinden.

Des Weiteren wurde vergeblich nach adäquaten Ausweichmöglichkeiten in der Kernstadt gesucht, da z.B. das Veranstaltungszentrum Leinepark nicht mehr zur Verfügung steht.

Für Karteninhaber:innen bedeutet dies, dass sie sich noch etwas gedulden müssen, bis die Aula der BBS Neustadt wieder nutzbar ist. Das Ortskommando wird in den lokalen und sozialen Medien bekanntgeben, wenn die Probleme gelöst sind und der Ball stattfinden kann.