Ausgelöster Rauchwarnmelder

Alarmierungsart DME - Dienstzug 1 und 2

Feuer

Pressemitteilung Stadtfeuerwehr:

Dienstagabend, während ein Großteil der Neustädter Einsatzkräfte noch in Laderholz bei dem Wohnhausbrand gebunden waren, mussten die Kernstädter zu einem weiteren Brandeinsatz ausrücken. Gegen 20:15 Uhr lösten in einer Wohnung an der Bunsenstraße ein Rauchwarnmelder aus und es roch laut Anrufer verbrannt. Mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Hilfeleistunglöschfahrzeug fuhren 18 Einsatzkräfte unter Leitung von Thorsten Ballaschke die Einsatzstelle an und konnten eine Verqualmung in der betroffenen Wohnung wahrnehmen. Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut. Da kein Bewohner der betroffenen Wohnung anwesend war, musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Als die Tür geöffnet war konnte ein Trupp unter Atemschutz in der Küche ange-branntes Essen feststellen. Es wurden die Fenster geöffnet und die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter belüftet.