Header

 

Besuch des Niedersächsischen Landtages

 

Am 24.01.2019 konnten einige Kameraden von uns, auf Einladung der CDU, den Niedersächsischen Landtag besichtigen. Wir wurden durch einen Mitarbeiter vor Ort in Empfang genommen und haben zuerst einen Film über den Landtag vorgeführt bekommen. Anschließend konnten wir einen Eindruck von der Arbeit des Parlaments bekommen, dem wir über die Zuschauertribüne bei ihren Debatten zu schauen durften. Wir konnten einen gut gefüllten Plenarsaal sehen und live miterleben wie die Diskussionen und Reden dort durchgeführt werden, dies war für alle ein komplett anderes Erlebnis zum Vergleich mit einer Fernsehübertragung. Abschließend, so dachten wir, stand eine Diskussionsrunde mit dem Abgeordnetem Sebastian Lechner an, der für die Städte Neustadt und Wunstorf Im Landtag sitzt. Dieser gab uns spontan einen noch näheren und sehr interessanten Einblick ins Gebäude und über seine Arbeit dort, der mit einem Foto im Plenarsaal zusammen mit seiner Kollegin, Wiebke Osigus, endete.

Unser Dank für diesen gelungenen Nachmittag geht an das Büro von Herrn Lechner, im speziellen an Frau Korff für die Organisation und Herrn Lechner selber (CDU), sowie Fraus Osigus (SPD) für die tolle Führung und die guten Gespräche im Anschluss.

 

IMG 3689 PHOTO 2019 01 24 19 36 41 2 PHOTO 2019 01 24 19 36 41

Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ich akzeptiere