Bau des Feuerwehrzentrums schreitet voran

Der Bau des neuen Feuerwehrzentrums in der Nienburger Straße geht gut voran, was die folgenden Bilder dokumentieren.

Nicht nur die Kernstadtwehr wird von dem Neubau profitieren. Das Zentrum soll für alle Wehren im Neustädter Land als Ausbildungszentrum dienen. Es wird z.B. Übungsflächen im Außenbereich geben, sowie den Schlauchturm, der auch als Übungsturm genutzt werden kann und natürlich wird es dann dort auch eine Atemschutzübungsstrecke geben. Der Schulungsraum wird größer und kann separiert werden, sodass wesentlich mehr Möglichkeiten zur Schulung/Weiterbildung vorhanden sein werden. Dies kommt allen ca. 1200 Aktiven der Feuerwehr Neustadt zugute. Bezugsfertig soll das Feuerwehrzentrum Ende 2020 sein.

IMG 77851 IMG 77861 IMG 77871 IMG 77901