Person im Wasser

Tauchergruppe FF Burgdorf
          Wasserrettung Steinhude

Pressebericht:

am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr gegen 15.30 Uhr zu einer Wasserrettung an das Nordufer des Steinhuder Meeres alarmiert. Gemeldet durch Spaziergängerwar im Bereich des
            Kitesurfstrandes eine bewegungslose Person im Wasser.
            Daraufhin wurden neben den Neustädter Feuerwehren Mardorf, Bordenau und Neustadtauch die Feuerwehr Steinhude mit ihrem Rettungsboot sowie die Tauchergruppen der Region Hannover nach Mardorf alarmiert.
            Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass sich die Person lediglich auf ihrem Surfbrett treiben ließ und sich nicht in einer Notlage befand. Somit konnten die knapp 50 Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst schnell wieder einrücken.