Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person

Alarmierungsart

FF Eilvese

Pressebericht Stadtfeuerwehr:

Am Samstagnachmittag kam es gegen 16.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B6 zwischen der Auffahrt Bordenau und Frielingen auf der Fahrtrichtungsspur Hannover. Ein VW Touran stand aufgrund einer Panne im Bereich der rechten Fahrspur und des Standstreifens. Ein VW T4 Bus ist dann ungebremst auf den stehenden Touran aufgefahren und hat diesen stark beschädigt. Eine Person im Touran musste von der Feuerwehr mit hdyraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Diese Person kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Hannover. Eine weitere Person aus dem Touran wurde ebenfalls schwer und zwei weitere ( 1x Touran und 1 VW Bus) leicht verletzt. Neben den Rettungswagen war ebenfalls der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen im Einsatz.