Brennen mehrere Paletten

Verpflegungsgruppe Feuerwehr
      Pressesprecher Stadtfeuerwehr

Pressebericht Stadtpressesprecher:

Gegen 1.20 Uhr in der Nacht zu Sonntag ist die Feuerwehr zu mehreren brennenden Paletten an der Moorstraße alarmiert worden. Auf dem Gelände einer ansässigen Firma haben bei Eintreffen der Feuerwehr mehrere hundert Einwegpaletten gebrannt. Der Einsatzleiter  hat eine Wasserversorgung von dem etwa 300m entfernten Hydranten am Ortseingang aufbauen lassen. Parallel wurde die Ortsfeuerwehr Mardorf alarmiert um mit ihren wasserführenden Fahrzeugen einen Pendelverkehr zu fahren damit ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle zur Verfügung steht. Das Feuer wurde mit drei C-Rohren von zwei Seiten bekämpft, im Zuge der Löscharbeiten kam ein Gabelstabler und ein Radlader der Firma ASB in Einsatz um die Paletten auseinander zu fahren.

Die Feuerwehr Hagen hat gegen 5 Uhr das Feuerwehrhaus in Neustadt besetzt falls noch weitere Einsätze kommen. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte aus Neustadt und Mardorf im Einsatz.