Unklare Rauchentwicklung aus Scheune

IuK-Einheit Neustadt
          Pressesprecher Stadtfeuerwehr

Pressebericht Stadtpressesprecher:

Um 16:33 Uhr sind die Ortsfeuerwehren Neustadt und Suttorf zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer Scheune an der alten Suttorferstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits der Dachstuhl und ein Teil der Scheune in Vollbrand. Der Einsatzleiter  aus Suttorf hat daraufhin die Alarmstufe erhöht und die Ortsfeuerwehren Basse/Averhoy und Otternhagen nachalarmiert. Das Feuer wurde mit vier C-Strahlrohren von mehreren Atemschutztrupps bekämpft. Zum Ende des Einsatzes wurde die Einsatzstelle mit einem Schaumteppich bedeckt um das aufflammen von Glutnestern zu verhindern. Im Einsatz waren knapp 80 Einsatzkräfte von den Feuerwehren Neustadt, Otternhagen, Suttorf, Basse/Averhoy und der Informations und Kommunikationseinheit der Stadtfeuerwehr im Einsatz, dazu kommen ein Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.