Header

 

Unklare Rauchentwicklung aus Scheune

Brandeinsatz
Zugriffe 716
Einsatzort Details

Neustadt, Alte Suttorfer Straße
Datum 11.09.2019
Alarmierungszeit 16:33 Uhr
Alarmierungsart DME - Dienststaffel Tag
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
FF Basse / Averhoy
    FF Otternhagen
      FF Suttorf
        IuK-Einheit Neustadt
          Stadtpressesprecher
            Feuer

            Einsatzbericht

            Pressebericht Stadtpressesprecher:

            Um 16:33 Uhr sind die Ortsfeuerwehren Neustadt und Suttorf zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer Scheune an der alten Suttorferstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits der Dachstuhl und ein Teil der Scheune in Vollbrand. Der Einsatzleiter  aus Suttorf hat daraufhin die Alarmstufe erhöht und die Ortsfeuerwehren Basse/Averhoy und Otternhagen nachalarmiert. Das Feuer wurde mit vier C-Strahlrohren von mehreren Atemschutztrupps bekämpft. Zum Ende des Einsatzes wurde die Einsatzstelle mit einem Schaumteppich bedeckt um das aufflammen von Glutnestern zu verhindern. Im Einsatz waren knapp 80 Einsatzkräfte von den Feuerwehren Neustadt, Otternhagen, Suttorf, Basse/Averhoy und der Informations und Kommunikationseinheit der Stadtfeuerwehr im Einsatz, dazu kommen ein Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.

             

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
            Weitere Informationen Ich akzeptiere