Küchenbrand

Datum 11.01.2020
Alarmierungsart DME - Dienstzug 1 und 3

Pressebericht Stadtpressesprecher:

Am Samstagabend um 18.55 Uhr ist die Ortsfeuerwehr Neustadt zu einem Küchenbrand an der Königsbergerstraße alarmiert worden.

Ein Trupp unter Atemschutz und einem C-Strahlrohr ist nach setzen eines mobilen Rauchverschluss an der Wohnugstür zum Brandherd vorgedrungen. Unter Einsatz der Wärmebildkamera löschten sie im Küchenbereich die Flammen und Glutnester ab, parallel wurde ein Druckbelüfter zum entrauchen der Wohnung eingesetzt.

Nachbarn waren durch das Piepen der Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden und haben die Bewohnerin aus dem Haus begleitet. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst behandelt und ist mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert worden. Noch weitere im Haus befindliche Bewohner wurden in ihren Wohnungen durch Feuerwehrkräfte betreut.