Person in Wasser

Tauchergruppe FF Lehrte
            Tauchergruppe FF Burgdorf

Pressebericht Stadtfeuerwehr:

Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr um 10.40 Uhr zu einem Ertrinkungsunfall in der Leine zwischen Basse und Averhoy alarmiert. Angefordert hatte die Polizei vor Ort. Am Einsatzort war zunächst nicht klar, ob die Person noch lebte. Es wurde ein Boot eingesetzt und drei Einsatzkräfte arbeiteten im Wasser. Der Körper wurde mit Hilfe eines Spineboards und einer Leiter aus dem Wasser geholt, leider kam für die Person jede Hilfe zu spät. Im Einsatz waren ca. 25 Kräfte der Ortsfeuerwehren Basse, Bordenau und Neustadt, dazu noch die Informations- und Kommunikationseinheit, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Die mitalarmierten Tauchergruppen konnten die Anfahrt abbrechen.

Einsatzbilder