Umgestürzter Transporter, vermutlich Flüssigdünger geladen

Alarmierungsart DME - Dienstzug 1 und 2

FF Schneeren
    Messwagen ABC-Einheit Neustadt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter ist die Feuerwehr auf die Bundesstraße 6 zwischen dem Schneerener Krug und Abfahrt Schneeren alarmiert worden. Der ersten Meldung nach, sollte der Transporter Flüssigdünger geladen haben, dieses bestätigte sich aber nicht, statt dessen waren es Dönerspieße. Durch Verständigungsprobleme kam es zu dieser Fehlmeldung. Die Feuerwehr Neustadt musste an der Einsatzstelle nicht tätig werden. Die Ortsfeuewehr Schneeren ist bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens an der Einsatzstelle geblieben und hat auslaufende Betriebststoffe aufgefangen. Das Neustädter Tanklöschfahrzeug kam bei der Anfahrt auf einen weiteren Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Nienburg  zu, dort wurde niemand verletzt, sodass auch da kein Einsatz erforderlich gewesen ist.

Foto:O.Seitz