Header

 

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Techn Hilfeleistung - Verkehrsunfall
Zugriffe 970
Einsatzort Details

B6 Bordenau -> Frielingen
Datum 24.04.2022
Alarmierungszeit 00:02 Uhr
Alarmierungsart DME - Dienstzug 2 und 3
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
FF Eilvese
  • MTW
  • HLF 10
Stadtpressesprecher
    FF Osterwald u.E.

      Einsatzbericht

      Pressebericht Stadtfeuerwehr:
       
      In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der B6 zwischen den Abfahrten Bordenau und Frielingen, Fahrtrichtung Hannover, alarmiert. Dort war ein VW Touran auf einen VW Touareg aufgefahren. Insgesamt 6 Personen wurden überwiegend leicht verletzt,

      aber nicht eingeklemmt. Sie wurden rettungsdienstlich versorgt, 3 Personen wurden ins Krankenhaus ge- bracht. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.
      Aufgrund der Anzahl der verletzten Personen waren neben der Ortsfeuerwehr Neustadt auch die Ortsfeuerwehren Eilvese und Osterwald U.E. alarmiert worden. Unter der Leitung des Neustädters stellvertretenden Ortsbrandmeister
      waren ca. 50 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz, dazu Polizei und Rettungsdienst.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder