Banner Jubilum final reduziert

 

Bäume drohen auf Straße zu fallen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 414
Einsatzort Details

Neustadt, K347 -> Mardorf
Datum 12.11.2023
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Alarmierungsart DME - Dienstzug 2
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt

Einsatzbericht

Pressemitteilung Stadtfeuerwehr:

Am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr ist der diensthabende Brandmeister vom Dienst der Ortsfeuerwehr Neustadt zu einer Erkundung an die Moorstraße alarmiert worden. Die Polizei hat die Feuerwehr angefordert da mehrere Bäume drohten auf die Moorstraße zu fallen. Nach einer kurzen Erkundung wurde um 17 Uhr der Diensthabende Einsatzzug nachalarmiert. Die Einsatzkräfte mussten drei Bäume aus dem Seitenbereich der Straße entfernen. Diese Bäume waren durch Biberfraß so weit geschwächt, dass sie drohten auf die Straße zu fallen. Die Bäume wurden mit Hilfe der Drehleiter heruntergeschnitten und kleingesägt.

Fotos: Feuerwehr

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.