Person unter ICE

Pressesprecher Stadtfeuerwehr
      Notfallseelsorger

Pressemitteilung Stadtfeuerwehr:

Dienstagabend um 18:05 Uhr sind die Feuerwehren Neustadt und Eilvese zum Bahnhof Neustadt alarmiert worden. Eine Person wurde von einem ICE im Bahnhofsbereich auf Gleis 1 angefahren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Person bereits durch den Rettungsdienst und einem zufällig am Bahnhof befindlichen Arzt auf dem Bahnsteig behandelt. Der dazu alarmierte Notarzt kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 nach Neustadt, ein Streifenwagen der Polizei transportierte die Besatzung vom Landeplatz an die Einsatzstelle. Die Feuerwehr betreute bis zum Eintreffen eines alarmierten Notfallseelsorger die Augenzeugen und den Lokführer. Da sich die Person nicht mehr im Gleisbett befand, konnte die Ortsfeuerwehr Eilvese ihre Anfahrt abbrechen. Die verletzte Person ist mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden.

Seitens der Feuerwehr waren 15 Einsatzkräfte im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren, der Stadtbrandmeister Torben Klingemann, Ein Notfallseelsorger, ein Rettungswagen, Christoph 4, die Landespolizei, Bundespolizei und der Notfallmanager der Bahn.