Header

 

Brennt eine Lagerhalle

Brandeinsatz
Zugriffe 1115
Einsatzort Details

Neustadt - Dudensen, Dudensener Str.
Datum 10.08.2019
Alarmierungszeit 22:05 Uhr
Alarmierungsart DME - Dienstgruppe Nacht
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
FF Dudensen
    FF Hagen
      FF Nöpke
        IuK-Einheit Neustadt
          Atemschutznotfallkomponete
            Stadtpressesprecher
              Feuer

              Einsatzbericht

              Nach Erkundung der ersten Einsatzkräfte brannte ein Baufahrzeug.

              Die Ortsfeuerwehr Neustadt konnte ihre Alarmfahrt abbrechen.

              Pressebericht Stadtpressesprecher:

              am heutigen Samstagabend wurde die Feuerwehr um kurz nach 22 Uhr zum Brand einer Lagerhalle eines Gartenbaubetriebes an der Dudenser Straße in Dudensen alarmiert.
              Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Baumaschine in der Lagerhalle in Flammen. Personen befanden sich nicht im Gebäude. Die ersten Löschversuche mit Feuerlöschern waren nicht erfolgreich, deshalb wurden zwei C-Rohre von der Vor- und Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten die Flammen damit löschen und eine weitere Brandausbreitung verhindern. Das Kunststoffdach über der Baumaschine war allerdings geschmolzen.
              Ca. 50 Kräfte aus den Ortsfeuerwehren Dudensen, Hagen und Nöpke im Einsatz, dazu Polizei und Rettungsdienst. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Neustadt konnte bereits während der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               
              Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
              Weitere Informationen Ich akzeptiere