PKW vor Lok

FF Eilvese
    FF Empede

Pressebericht Stadtfeuerwehr:

Am frühen Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren Neustadt, Empede und Eilvese zu einem Verkehrsunfall mit Bahnbeteiligung an den Bahnübergang nach Himmelreich alarmiert. Ein PKW wurde dort von einer in Fahrtrichtung Bremen befindlichen Regionalbahn am Bahnübergang erfasst und ca. 400m mitgeschleift. Der Rettungsdienst konnte für die drei Insassen leider keine Hilfe mehr leisten, sie verstarben im Unfallwrack. Der Verkehrsunfalldienst hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr räumte mit dem Notfallmanager der deutschen Bahn die 38 Bahnpassagiere aus dem Zug und unterstützte die Polizei mit schwerem hydraulischen Gerät bei der Leichenbergung.

Unter der Leitung von Stadtbrandmeister Torben Klingemann waren ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Neustadt, Eilvese und Empede im Einsatz.

Fotos: Stadtfeuerwehr