Banner Jubilum final reduziert

 

Nachforderung Drehleiter, Kamin qualmt aus Brennkammer

Brandeinsatz
Zugriffe 1254
Einsatzort Details

Neustadt - Brase, Koppelweg
Datum 14.02.2023
Alarmierungszeit 08:31 Uhr
Alarmierungsart DME - Dienstzug 3
eingesetzte Kräfte

FF Neustadt
FF Laderholz
    FF Mandelsloh
      FF Niedernstöcken
        FF Stöckendrebber

          Einsatzbericht

          Pressemitteilung Stadtfeuerwehr:

          Dienstagmorgen um 08:06 Uhr sind die Feuerwehren aus Niedernstöcken, Stöckendrebber, Laderholz und Mandelsloh mit dem Alarmstichwort: Verrauchtes Zimmer, Kamin qualmt aus Brennkammer in den Koppel Weg nach Brase alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine leichte Verrauchung wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit einer Wärmebildkamera den Schornsteinbereich, da ein Schornsteinbrand nicht auszuschließen war. Parallel entfernte ein Trupp das Brandgut aus der Brennkammer des Kamines und löschte dieses im Außenbereich mit einer Kübelspritze ab. Zur Kontrolle des Schornsteines wurde ein Schornsteinfeger und die Drehleiter der Feuerwehr Neustadt nachalarmiert, diese kam nicht mehr zum Einsatz. Ein Schornsteinbrand konnte nicht bestätigt werden. Der Schonsteinfeger übernahm alle weiteren Arbeiten.

          Unter Leitung von Niedernstöckens stellv. Ortsbrandmeister  waren ca. 25 Einsatzkräfte aus den im Text genannten Ortsfeuerwehren im Einsatz.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Diese Seite benutzt Cookies! Mit der Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.